Piraten gründen Kreisverband Weißenburg-Gunzenhausen

v.l.n.r.: Andreas Schreiner, Karlheinz Warnebold, Stefan Albrecht

15 Piraten kamen am 17. November 2013 im „Sigwarts Bräustüberl“ zur Gründung des Kreisverbands Weißenburg-Gunzenhausen der Piratenpartei Deutschland zusammen.

Wir sind bereits seit über zwei Jahren im Landkreis aktiv und so war dieser Schritt nur folgerichtig. Eine eigene Gliederung war bisher nicht nötig. Die Wahl des bisherigen Koordinators Daniel Gruber in den Bezirkstag und die kommenden Kommunalwahlen waren nun aber der richtige Anlass, feste Strukturen zu schaffen.

Diplom-Physiker Karlheinz Warnebold (53), Gymnasiallehrer für Mathematik und Physik aus Weißenburg wurde von den 7 stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Ebenso einstimmig und ohne Gegenkandidaten wurde Andreas Schreiner (30), Softwareentwickler aus Höttingen zum stellvertretenden Vorsitzenden und Stefan Albrecht (45), Leiter Forschung und Entwicklung aus Pleinfeld zum Schatzmeister gewählt.

Karlheinz Warnebold sieht die erste Aufgabe des neuen Vorstands in der Vorbereitung der Kommunalwahl: Es werden Gespräche mit anderen Parteien bezüglich der Aufstellung gemeinsamer Liste geführt. Anfang 2014 wird dann auch ein kommunales Programm beschlossen.


Weitere Informationen

Termine

Sep
28
Sa
20:00 !HINWEIS BEACHTEN! – Stammtisch ...
!HINWEIS BEACHTEN! – Stammtisch ...
Sep 28 um 20:00 – 22:00
!ACHTUNG: Bitte in Zukunft den Kalender der Gruppe „KV Ansbach-Weißenburg/Gunzenhausen“ verwenden! Der Kalender der Gruppe „Stammtisch Weißenburg-Gunzenhausen“ wird demnächst nicht mehr verwendet! https://events.piratenpartei-bayern.de/events?gid[]=240 iCal zum Synchronisieren: [https://events.piratenpartei-bayern.de/events/ical/?gid[]=240][1] —– Stammtisch des neuen KV Ansbach Weißenburg Gunzenhausen (Entstanden aus den KVs Ansbach und WUG)
Okt
13
So
19:30 !HINWEIS BEACHTEN! – Stammtisch ...
!HINWEIS BEACHTEN! – Stammtisch ...
Okt 13 um 19:30 – 22:00
!ACHTUNG: Bitte in Zukunft den Kalender der Gruppe „KV Ansbach-Weißenburg/Gunzenhausen“ verwenden! Der Kalender der Gruppe „Stammtisch Weißenburg-Gunzenhausen“ wird demnächst nicht mehr verwendet! https://events.piratenpartei-bayern.de/events?gid[]=240 iCal zum Synchronisieren: [https://events.piratenpartei-bayern.de/events/ical/?gid[]=240][1] Stammtisch des neuen KV Ansbach Weißenburg Gunzenhausen (Entstanden aus den KVs Ansbach und WUG)