Piraten Ansbach und Weißenburg-Gunzenhausen haben Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2017 aufgestellt.

+++ Pressemitteilung +++

Zur Bundestagswahl im September 2017 haben die Piraten im Wahlkreis 241 Ansbach, Ansbach Stadt und Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ihren Direktkandidaten in einer Aufstellungsversammlung gewählt.

Auf der Versammlung, welche am Samstag, dem 03.12.2016 im Restaurant „Das Hafner“ in Gunzenhausen stattfand, wurde Stefan Albrecht, 48, Leiter Anlagenbau, aus Pleinfeld als Direktkandidat aufgestellt. Er betonte, für eine staatlich geführte Infrastruktur in den Bereichen Verkehr, Energie und Breitbandversorgung zu stehen, um die Gleichstellung zwischen Stadt und Land besser steuern zu können. Der Bund habe mit der Freigabe der Kernversorgung in private Hand einen Kardinalfehler begangen, der sowohl Bürger, wie auch kleine und mittlere Unternehmen, vor große Probleme stelle. Hier müsse rasch gegengesteuert werden.