noPAG-Demo Gunzenhausen

Nein zum neuen Polizeiaufgabengesetz!

Demo am 16.06.2018 in Gunzenhausen

Auf Initiative der Piratenpartei  formiert sich am 16. Juni in Gunzenhausen ein breites Bündnis aus Piraten, SPD, Die Linke, Grünen und weiteren Unterstützern, um gegen das kürzlich im bayerischen Landtag mit CSU-Mehrheit verabschiedete Polizeiaufgabengesetz (PAG) zu demonstrieren.

Zigtausende Menschen haben bei landesweiten Demonstrationen in ganz Bayern schon ihre Ablehnung dieses Gesetzes, das den direkten Weg in einen Überwachungs- und Präventivstaat vorzeichnet, zum Ausdruck gebracht. Daher ist es an der Zeit, auch in unserem Landkreis dem Protest eine Stimme zu geben, um diese unverhältnismäßige Gefährdung von Grundrechten zu bekämpfen.

Alle, die dieses Gesetz ebenfalls für gefährlich und überzogen halten, sind eingeladen, mit uns am 16. Juni in Gunzenhausen ein deutliches Zeichen des Widerstands an die CSU zu senden.

Die Demo findet statt

am 16.06.2018 in Gunzenhausen

Treffpunkt ist

am Glockenturm auf dem Marktplatz