Mitglied werden

Die Piratenpartei ist interaktiv. Sie funktioniert nicht vom Zuschauen, sondern nur durch rege Beteiligung. Wenn Dir unsere Ziele auch am Herzen liegen, dann werde Mitglied und bringe Dich ein. Voraussetzung dafür ist ein Mindestalter von 16 Jahren und ein Wohnsitz in Deutschland (die deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht Voraussetzung).

Als ersten Schritt fülle bitte das Onlineformular aus oder sende diesen Mitgliedsantrag ausgefüllt an:

Piratenpartei Bayern
80754 München

Besser als der postalische Weg wäre es – solltest Du die Möglichkeit haben – das Formular per Fax zu senden: 089 / 38 164 693-9

Wir senden Dir eine E-Mail zur Bestätigung, sobald wir Deinen Antrag bearbeitet haben.

Mitgliedsbeitrag

Der Beitrag beläuft sich auf 48 Euro pro Jahr bzw. 4 Euro pro Monat bei Eintritt während des Jahres und wird für das Kalenderjahr im Voraus bezahlt. Wir empfehlen zusätzlich einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 1% des Nettogehaltes.

Beitragsminderung

Solltest du dir, aus welchen Gründen auch immer, den vollen Mitgliedsbeitrag nicht leisten können, hast du die Möglichkeit eine Beitragsminderung zu beantragen.

Um den geminderten Beitrag zu zahlen (z.Zt. 12€ im Jahr) sende bitte eine email an vorstand@piratenpartei-bayern.de. Beachte, dass die Minderung immer nur für ein Jahr gilt – danach bitte erneut eine E-Mail an den Vorstand schicken.